Mindspace eröffnet einen weiteren Co-Working-Standort in Berlin
19. Januar 2023
Deutscher Energieimporteur SEFE mietet 6.300 m² in Berlin
17. August 2023
Mindspace eröffnet einen weiteren Co-Working-Standort in Berlin
19. Januar 2023
Deutscher Energieimporteur SEFE mietet 6.300 m² in Berlin
17. August 2023

Förderung junger Talente bei SteadWay

Bei SteadWay bieten wir Studierenden die Möglichkeit, wertvolle Arbeitserfahrungen bei realen Bauprojekten zu sammeln. Im letzten Jahr haben wir unser Juniorteam auf insgesamt drei Studierende aufgestockt – Antonia Wolf, Paula Görler und Hannah Frederking (auf dem Foto von links nach rechts) verbinden ihr Studium mit einer Teilzeittätigkeit bei SteadWay.

Wir wissen, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte für die Zukunft von SteadWay und der Baubranche im Allgemeinen sind, und deshalb bemühen wir uns, unseren Studierenden ein abwechslungsreiches Lernumfeld zu bieten. Durch die Unterstützung unserer Projektteams erhalten sie einen Einblick in die Arbeitsweise ihres zukünftigen Berufs.

Linn Sonder, Associate Director, kommentiert: „Ich freue mich besonders darüber, dass sich immer mehr junge Frauen fürs Bauwesen interessieren. Wir bei SteadWay wollen sicherstellen, dass die nächste Generation von Frauen selbst herausfinden kann, wie aufregend diese Branche für sie sein kann!“

Paula bestätigt: „Es ist für mich eine einmalige Gelegenheit, Einblicke in die Industrie zu bekommen, während ich noch mein Studium vorantreibe. Ich lerne hier die Theorie mit praktischen Erfahrungen zu hinterlegen und freue mich auf weitere, spannende Jahre bei SteadWay.“