Projektmanagement

Beim Projektmanagement geht es für SteadWay um Führung und Kreativität. Effiziente Teamarbeit ist die Grundlage jeden Erfolges. Um das zu erreichen, erarbeiten wir ein Kundenbriefing und stellen Projektteams zusammen, die mit bewährten Lösungen agieren. Wir wissen um die Bedürfnisse aller Projektbeteiligten und wir bilden und motivieren Teams, wobei wir die Arbeit der verschiedenen Mitwirkenden koordinieren.

Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und finden Projektlösungen mit Mehrwert, indem wir uns auf die Geschäftsziele unserer Auftraggeber konzentrieren. Wir bilden Teams aus Spezialisten, indem wir auf unsere engen Verbindungen zu weiteren Fachberatern und Auftragnehmern zurückgreifen. Verantwortlichkeiten werden schnell und effektiv im Team verteilt, um Projektrisiken steuern zu können. Lösungen sind dabei immer speziell auf das Projekt zugeschnitten.

Wir sind uns dessen bewusst, dass jedes Teammitglied einem Projekt Mehrwert gibt, und fühlen uns Teamarbeit verpflichtet. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Aufbau einer positiven Team-Atmosphäre Spitzenleistungen in der Planung und Durchführung fördert. Wir erzielen das, indem wir eine Projektstruktur aufbauen, in der jedes Mitglied Wertschätzung und Verantwortungsbewusstsein zeigt und seine Zuständigkeitsbereiche klar versteht. Wenn es um die Umsetzung ihrer Vision innerhalb eines Terminplans und eines maßgeschneiderten, strikten Budgets geht, hat Steadway das Vertrauen seiner deutschen Kunden.
Wenn Sie Interesse an unserem aktuellsten Capability Statement für Projektmanagement-Leistungen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kundenbriefing

Uns ist die Ausarbeitung und Abstimmung eines umfänglichen, detaillierten Kundenbriefings vor der Planung äußerst wichtig, um die Anzahl und den Umfang von späteren Änderungen zu minimieren. Wir sind bestrebt, es beim ersten Mal richtig zu machen.

Planung

Unser Ansatz ist es, in enger Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten, den Kunden und die Planer jederzeit während der Planungsphase jederzeit über Konsequenzen im Zeit- und Bauablauf zu informieren. Wir unterrichten Teams frühzeitig über Meilensteine und Prioritäten für die termingerechte Erstellung von Planungsunterlagen.

Bau

Wir sind regelmäßig auf der Baustelle anwesend, um den Baufortschritt zu überwachen. Wir fordern die Berichte der Auftragnehmer aktiv ein und fordern Detailablaufpläne für kritische und besondere Komponenten ab. Wir identifizieren Risiken und Probleme in der qualitativen Ausführung und der Einhaltung des Terminplans oder Abweichungen vom Leistungssoll.

Fertigstellung

Um ein Projekt erfolgreich abzuschließen, erarbeiten wir eine Mängelliste und einen Zeitplan für die Schlussarbeiten, und wir steuern und überwachen diese Arbeiten bis zur Fertigstellung und Übergabe. Wir führen „Lessons Learnt“-Workshops durch, um sicherzustellen, dass Verfahren beim nächsten Projekt verbessert werden können.